Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Walderlebnistag des Ostalbkreises, Neresheim

Juni 16 @ 10:00 - 18:00

Kostenlos

Der Wald gestaltet die Landschaft, spendet Leben und prägt unsere Kultur bis heute. Unser Leben war und ist eng mit dem Wald verbunden: Die meisten Wälder sind deshalb nicht Wildnis, sondern kulturelles Erbe unserer Vorfahren – sie stecken voller Geschichte und Heimat.
Der Wald ist außerdem ein wahrer Alleskönner. Er liefert uns Holz, sauberes Wasser, frische Luft. Für die Kleinen ist der Wald ein riesiger Abenteuerspielplatz. Den Großen bietet er einen Ausgleich zum oft hektischen Alltag. Obendrein ist er auch Lebensraum für eine Vielzahl an Tier- und Pflanzenarten.

Uns Forstleuten liegen der Wald und die Menschen gleichermaßen am Herzen. Deshalb bedeutet Waldbewirtschaftung für uns: Gestalten der Zukunft unserer Kinder und gleichzeitig Pflegen und Bewahren eines wichtigen Stückes Natur und Heimat!
Der Walderlebnistag Neresheim ist genau das Richtige für einen Familienausflug am Sonntag!
Auf einem ca. zwei Kilometer langen Rundweg durch den Wald mit 19 verschiedenen Stationen laden wir Jung und Alt zum Staunen, Mitmachen, Nachdenken und Spaß haben ein!

Waldgebiet Eichert
Der Walderlebnistag wird um 10:00 Uhr an der Eicherthütte offiziell eröffnet.

Details

Datum:
Juni 16
Zeit:
10:00 - 18:00
Eintritt:
Kostenlos
Webseite:
https://www.ostalbkreis.de/sixcms/detail.php?_topnav=36&_sub1=31788&_sub2=33115&_sub3=37547&_sub4=-1&id=376219

Veranstalter

Ostalbkreis