Zeitraum
Der Stadtwerke Aalen Eispark startet am 25. November 2024 und hat seinen letzten Betriebstag am 9. Februar 2025. Insgesamt 77 Tage bzw. elf Wochen wird der Eispark für Besucher*innen nutzbar sein. Im Vergleich zu den Vorjahren wurde der Beginn vorverlegt. Hintergrund ist, dass während der gesamten Betriebszeit des Reichsstädter Advents auch der Eispark parallel dazu geöffnet sein sollte. Damit soll Besucher*innen eine attraktive Adventszeit mit vielfältigen Angeboten in Aalens Innenstadt geboten werden.
Standort
Der Bohlschulplatz hat neben der Innenstadtlage auch den Vorteil, direkt neben dem Parkhaus Spitalstraße zu liegen, so dass ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Zudem können die WCs des Parkhauses von den Besucher*innen genutzt werden. Der Platz ist aber auch fußläufig, mit Fahrrad und ÖPNV, gut erreichbar. Weiterhin ergänzt sich der Eispark gut mit dem Reichsstädter Advent – beide Standorte sind wenige Gehminuten voneinander entfernt.
Größe
Der Stadtwerke Aalen Eispark wird eine Eisfläche von 600m² haben und damit genauso groß sein wie im Vorjahr. Zudem werden zusätzlich noch ein Umkleidezelt sowie die Eismaschine und Kühlaggregate platziert. Damit wird die zur Verfügung stehende Fläche maximal ausgenutzt. Zudem wird der Eispark wie im Vorjahr Open-Air also ohne Zeltüberdachung betrieben. Dies trägt zu einer deutlich schöneren Atmosphäre bei und steigert die Aufenthaltsqualität.
Gastronomie
Die SWA suchen aktuell noch einen Gastroanbieter. Interessierte können sich gerne unter marketing@sw-aalen.de melden.
Eisdiskos
Auch die beliebten Eisdiskos sollen wieder stattfinden. Die erste Eisdisko findet bereits am ersten Betriebswochenende am 30.11.2024 statt. Die Folgetermine werden noch bekanntgegeben. Für die Eisdiskos muss kein gesondertes Ticket gekauft werden, da diese in den Normalbetrieb integriert werden.